IAA: Viele Veränderungen in Frankfurt
Die diesjährige IAA kommt nicht nur in ihrem Internet-Auftritt im neuen Gewand. Auch bei den Themen und beim Hallenplan hat sich vieles geändert. Mobilität rückt mehr in den Vordergrund.
Auch wenn die IAA, die in diesem Jahr vom 12. bis 22. September in Frankfurt stattfindet, ihre Besucher immer noch mit der nächsten Generation von Coupés, Kombis, SUVs, Geländewagen und Supersportwagen anlocken will, wird schnell deutlich, dass diesmal auch die neuesten Technologien und digitalen Lösungen eine größere Rolle spielen werden. Interaktive Showrooms sollen die Facetten der Megatrends vernetztes und automatisiertes Fahren, Elektromobilität und alternative Antriebe sowie urbane und digitale Mobilitätskonzepte mit allen Sinnen erfahrbar machen.
Neue Mobilität rückt auf
Die New Mobility World (NMW), die bisher im ersten Stock der Halle 3 versteckt war und nur von wenigen besucht wurde, ist jetzt vom 11. bis 15. September in der Halle 5 beheimatet. Die NMW soll der Treffpunkt der Pioniere von Tech-, Telekommunikations-, IT- und Infrastrukturunternehmen, von Energie- und…
Mehr Infos finden Sie hier!