Vertriebsstrategie: Open Points bei Genesis
Bis jetzt gibt es in Deutschland nur zwei Genesis-Showrooms. Das soll sich bald ändern. Europa-Chef Lawrence Hamilton wünscht sich mindestens 15 bis 20 Verkaufs- und Servicestandorte.
AH: Herr Hamilton, Genesis will seine Kundenkontakte in Europa erheblich ausweiten. Wie wollen Sie das schaffen?
L. Hamilton: Wir haben in den vergangenen zwei Jahren viel darüber gelernt, was funktioniert und was nicht. Eigentlich hat alles, was wir in Europa ausprobiert haben, sehr gut geklappt. Deshalb sind wir jetzt bereit zu expandieren. Wir werden uns in die großen Ballungszentren in Deutschland und Großbritannien begeben und Handelspartner suchen, die unsere Kundenerlebnisstrategie umsetzen können. Das heißt konkret: Wir suchen sehr starke, kundenorientierte Autohändler in rund 20 großen Städten und Regionen in Deutschland.
AH: Welche Retail-Partner suchen Sie dafür, bevorzugt Hyundai-Händler?
L. Hamilton: Mit Hyundai-Händlern können wir auf jeden Fall Effizienzgewinne erzielen, und wir kennen das Netz natürlich sehr gut. Wir wissen, wer eine Top-Kundenerfahrung hat, wer ein…
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