Oppel Automobile stärkt sein Geschäft mit Premiumfahrzeugen. Ab sofort ist der Mehrmarkenhändler Vertriebs- und Servicepartner des italienischen Herstellers Maserati für den Großraum Nürnberg. "Die langjährige Erfahrung unserer Mitarbeiter im Verkauf und Service von Premium-Automobilen ist eine gute Grundlage für die optimale Betreuung der anspruchsvollen Maserati-Kundschaft", erklärte Susanne Oppel, geschäftsführende Gesellschafterin der Autohaus Oppel GmbH, laut einer Mitteilung.
Der neue Maserati-Showroom von Oppel befindet sich in der Bauhofstraße 16 im fränkischen Heilsbronn, 25 Kilometer westlich von Nürnberg gelegen. Er misst 250 Quadratmeter. Daran schließt sich ein rund 500 Quadratmeter großer Servicebereich an – beide Bereiche sind nach der Corporate Identity und den technischen Vorgaben des Herstellers gestaltet.
"Wir freuen uns, mit dem Autohaus Oppel einen so starken Partner für diese wichtige Region gefunden zu haben", sagte Jürgen Schmitz, Managing Director bei Maserati für die Region D-A-CH, mit Blick auf die wirtschaftlich starke Metropolregion Nürnberg und ihre rund 3,6 Millionen Einwohner. "Der Schritt ist umso bedeutender für Maserati, als wir uns gerade in einem wichtigen Transformationsprozess befinden und mit neuen Fahrzeugen in neuen Segmenten sowie mit innovativen Technologien in eine neue Ära starten."
Das Autohaus Oppel ist seit 1928 im Kfz-Geschäft aktiv. Derzeit werden sechs Standorte in Bayern und Sachsen betrieben. Die Markenwelt umfasste bislang Mercedes-Benz, Smart, Peugeot, Suzuki, Volvo und Mitsubishi Fuso. (rp)
AUTOHAUS Redaktion
P.Rabeneck