Die Wellergruppe will ihr Gewerbekunden- und Flottengeschäft forcieren. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, ist für 2016 der Absatz von 1.200 Minis, 1.500 Nutzfahrzeugen, 1.000 Autoweller-Fleetgeschäften, 1.000 B&K-Großkundenverkäufen und 2.000 Max-Moritz-Großkundengeschäften fest vorgesehen. "Die Ziele sind sicherlich sportlich, aber durchaus realistisch. Ich bin äußerst zuversichtlich, dass wir alle Meilensteine erreichen werden", sagte Firmenchef Burkhard Weller.
Am vergangenen Freitag hatte er 60 Verkäufer zum großen Vertriebsmeeting nach Berlin geladen. Neben den Vertriebszielen standen auch die Themen Digitalisierung im Automobilhandel, Verstärkung von Außendiensteinsätzen und Kundenbindung auf der Agenda.
Die Wellergruppe ist eine der größten Automobilhandelsgruppen in Deutschland und betreibt derzeit 35 Autohäuser der Marken Toyota/Lexus (Autoweller), BMW/Mini (B&K) und VW/Audi/Skoda/VW Nutzfahrzeuge (Max Moritz). (se)
Marco Kerber - Akquisecoach
WEST
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