Werkstattmonitor 2017: Vertrauensfragen
Tüv Rheinland frischt seine Servicestudie auf. Ein Fokus sind Möglichkeiten digitaler Kommunikation. Fazit: Autohalter sind gegenüber digitalem Marketing durchaus aufgeschlossen.
Dass sowohl Geschäft als auch Expertenwissen der TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH über amtliche Tätigkeiten hinausgeht, zeigt nicht zuletzt ein Klick auf die Unternehmens-Homepage. Neben anderen Dienstleistungen stellt das Beratungs- und Consultinggeschäft eine wichtige Säule dar. Ihr Know-how beziehen die Kölner aus der Erfahrung im Autohausgeschäft. Doch auch die Endkundenperspektive ist bekannt - auch aufgrund eigener Marktforschung wie dem Werkstattmonitor, der kürzlich zum dritten Mal nach 2006 und 2014 ausgearbeitet wurde und AUTO-HAUS vorliegt. Befragt wurden fast 1.600 Autohalter mittels standardisiertem Onlinepanel. Alle Befragten waren im vergangenen Jahr Werkstattkunden.
Die wichtigsten Erkenntnisse der Untersuchung: Die Art und Weise der Kundenkommunikation verändert sich nur geringfügig - dennoch wird der Onlinekanal wichtiger. Das zeigt auch ein Blick auf die Recherche: Die…
Mehr Infos finden Sie hier!