Das Insurtech AutoProtect und Nissan Financial Services haben eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben. Im Rahmen der Kooperation wollen die Unternehmen den Vertrieb von Kfz-Versicherungen in den deutschen Nissan-Autohäusern vorantreiben. "Wir sind stolz, dass wir Nissan Financial Services von unseren modernen und smarten Versicherungslösungen im Automobilhandel überzeugen konnten", sagte AutoProtect-Geschäftsführer Timo Grundke am Montag in Celle.
Das Start-up verspricht den Nissan-Betrieben künftig digitale Lösungen, persönliche Betreuung und prozessoptimierte Schadensabwicklung. Grundke: "Mit unserem auf Nissan FS maßgeschneiderten AP Activity Management-Tool können wir gemeinsam alle Aktivitäten rund um die Kfz-Versicherungen begleiten und Penetrationsraten durch zielgerichtete Maßnahmen steigern." Durch die neue Partnerschaft werde man die Markstellung in diesem Jahr weiter ausbauen.
Jean-Louis Labauge, Generaldirektor Nissan Financial Services, sagte: "AutoProtect bietet eine unkomplizierte Online-Plattform zum Abschluss einer Nissan Autoversicherung in nur wenigen Minuten." Die Kunden würden neben einem passgenauen Versicherungsschutz im Schadenfall vom "exzellenten Service" im Marken-Autohaus profitieren.
Die AutoProtect GmbH ist ein 2018 gegründetes Insurtech mit starkem Fokus auf den Autohandel. Das Unternehmen bietet eine rein onlinebasierte B2B- und B2B2X-Plattform für den Abschluss von Kfz-Versicherungen am Point of Sale an. Bereits seit dem vergangenen Jahr kooperiert man mit dem Verband der Nissan Vertragspartner Deutschland (VDNV).
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