Holger Schwab leitet seit Anfang April dieses Jahres die Nationaldirektion Deutschland beim französischen Automobilzulieferer Valeo. Er löst als neuer "National President Germany" Andreas Heinrich ab, der das Unternehmen verlassen wird.
Schwab begann seine Karriere 1993 bei Valeo. 2012 wechselte der Diplom-Kaufmann zur Modine Manufacturing Company, um das Europageschäft zu führen. 2019 übernahm er als CEO das Joint Venture Valeo Siemens eAutomotive und wurde in 2022 im Zuge der vollständigen Integration in Valeo Vice President der Produktgruppe Powertrain Electrified Mobility. Diese Funktion hat er weiterhin inne, zusätzlich zu seiner neuen Aufgabe.
"Deutschland ist ein wichtiges Land für die Valeo-Gruppe, ich freue mich darauf, mit unseren Teams zusammenzuarbeiten, die deutschen Geschäftsaktivitäten weiter auszubauen und unseren deutschen Kunden weiterhin die besten Technologien zu liefern", sagte Schwab. Er dankte Heinrich für die erfolgreiche Führung des Deutschland-Geschäfts in den vergangenen fünf Jahren.