Mitarbeitersuche: Unter uns ...
Die Online-Stellenbörse autojob.de versteht sich in einem Meer von Möglichkeiten bei der Personal- bzw. Jobsuche als vertraute Inselplattform für die Zielgruppen der Automobilwirtschaft.
Multichannel ist ein Begriff, der nicht nur die aktuelle Vervielfachung der Kanäle im Automobilvertrieb beschreibt. Auch wenn es um die Jobsuche oder das Finden qualifizierten Personals geht, gibt es heute eine kaum mehr überschaubare Anzahl von Möglichkeiten (vgl. dazu Grafik auf Seite 17). Dabei ist es ebenso wenig ratsam, nur auf einen Kanal zu setzen (z. B. die gute, alte Stellenanzeige im Printmedium), wie es unmöglich und unbezahlbar ist, alle zur Verfügung stehenden Kanäle für das eigene Personal-Recruiting zu aktivieren. Jeder muss hier sein selektives Konzept finden, das sich von Region zu Region, von Stadt zu Land, von Groß- zu Kleinbetrieb stark unterscheiden wird.
Vom Bohren dicker Bretter
Eine Grundtugend in dieser sich immer stärker ausdifferenzierenden Suchen& Finden-Landschaft dürfte aber für nahezu alle Betriebe der Automobilwirtschaft die Fähigkeit zum Bohren dicker…
Mehr Infos finden Sie hier!