Benefiz-Talks: "Unser Geschäft ist ein regionales Geschäft"
Anlässlich des Kroschke-Benefiz-Talks bei der AVAG führte Ralph M. Meunzel, Chefredakteur von AUTOHAUS, ein Interview mit AVAG-Vorstand Roman Still.
AH: Herr Still, die Keimzelle der AVAG, die Firma Sigg Ihres Urgroßvaters Albert, hat im Dezember 100-jähriges Jubiläum gefeiert. Ist das Geschäft Ihrer Meinung nach schwieriger geworden?
R. Still: Das lässt sich rückblickend nicht so einfach sagen. Ich glaube aber, dass jede Zeit ihre Herausforderungen und damit Anforderungen hat und man sich im Geschäftsleben immer behaupten muss, um erfolgreich zu sein.
AH: Nun darf man Größe unter wirtschaftlichen Aspekten nicht mit Marge verwechseln. Was bedeutet Wachstum für Ihr Haus?
R. Still: Wir setzen unseren Schwerpunkt nicht auf Wachstum. Der AVAG geht es immer um die Optimierung der einzelnen Autohäuser. Unser Geschäft ist ein regionales Geschäft und hier müssen wir wirtschaftlich erfolgreich sein. Das heißt, jedes Autohaus muss in seinem Umfeld ertragreich sein, dann sind wir auch erfolgreich.
AH: Nun hat die AVAG nicht nur, aber immer auch…
Mehr Infos finden Sie hier!