Am Autohandel läuft das Oldtimer-Geschäft weitgehend vorbei. Laut der aktuellen Ausgabe des "Autokäuferpuls" des Marktforschungsinstituts Puls kommt der entscheidende Hinweis für den gekauften Klassiker überwiegend aus dem Freundes- und Bekanntenkreis: 37 Prozent der Kunden wurden so auf ein Fahrzeug aufmerksam.
Für jeden Vierten gab ein Fachportal im Internet den entscheidenden Ausschlag. Hingegen trafen nur sieben Prozent der Oldtimerbesitzer die Kaufentscheidung aufgrund eines Kontakts mit dem Händler. Der "Autokäuferpuls" wird monatlich von der Nürnberger Puls Marktforschung erhoben. (se)
Ein Chart finden Sie zum Download unter diesem Artikel. Weitere Informationen zur Meldung und zum Autokäuferpuls finden Sie unter: http://www.puls-navigation.de/newsletter
- Autokäuferpuls 2/2012 - Oldtimer-Kauf (30.8 KB, IMAGE/JPEG)