-- Anzeige --

Volkswagen AutoAbo: Überbrückungshilfe und Kundenakquise

22.08.2022 14:00 Uhr | Lesezeit: 6 min
VW ID Modellfamilie; ID.3
Die Preise beim Volkswagen AutoAbo sind vergleichsweise günstig: Ein ID.3, der für sechs Monate abonniert wird, kostet 539 Euro pro Monat, 800 Freikilometer inklusive.
© Foto: Volkswagen AG

Jetzt können auch Volkswagen-Händler das AutoAbo der Marke anbieten. Die Elektroautos sind kurzfristig verfügbar. Bei der Vergütung gehen die Meinungen auseinander.

-- Anzeige --

Das Gute zuerst: Die im Volkswagen AutoAbo angebotenen Fahrzeuge sind kurzfristig verfügbar. Kurzfristig heißt innerhalb von zwei Wochen. Das ist in Zeiten, in denen Kunden auf manche Neuwagen viele Monate warten müssen, ein großer Vorteil. Woran liegt das? Die ID.3 und ID.4 sind keine Neuwagen, sondern junge Gebrauchte, Rückläufer, die von Werksangehörigen gefahren wurden. Sie werden extra angeliefert. VW-Mitarbeiter konnten die Stromer günstig erwerben, weil der Hersteller mit deren Zulassung die Elektroquote erhöhen und damit Strafzahlungen wegen erhöhtem CO2-Ausstoß verhindern konnte. Wie viele es sind, dazu wollte sich Volkswagen nicht äußern. Es stünden "ausreichend" Fahrzeuge zur Verfügung für die Kunden des AutoAbo, hieß es aus Wolfsburg.

Vergleichsweise günstig

Die Preise sind auch vergleichsweise günstig: Ein ID.3, der für sechs Monate abonniert wird, kostet 539 Euro pro Monat…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.