Die Anmeldefrist des TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit wurde um einen Monat verlängert. Am Wettbewerb interessierte Autohäuser haben nun bis 31. Juli 2022 die Gelegenheit, sich zu registrieren. Wie bereits im vergangenen Jahr, gilt auch in diesem Jahr die Regel: nur ein Standort pro Gruppe. Das soll für mehr Chancengleichheit sorgen.
Der Wettbewerb besteht aus einem mehrstufigen Testverfahren, an dessen Anfang eine Zubehör- oder Serviceanfrage steht, die entweder per E-Mail oder telefonisch gestellt wird. Anschließend wird die Reaktion des Autohauses bewertet.
Wer in Runde eins einen guten Eindruck macht, qualifiziert sich für Runde zwei, das Mystery Shopping, bei welchem Prüferinnen und Prüfer des TÜV Rheinland die Autohäuser, die es in Runde zwei geschafft haben, vor Ort besuchen. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Räumlichkeiten sowie das Außengelände unter die Lupe genommen.
Sonderpreis Elektromobilität
Auch dieses Jahr gibt es mit dem "Wegbereiter der E-Mobilität" einen zusätzlichen Preis für Branchenpioniere. Auch hier ist das Verfahren, um den Gewinner zu ermitteln, mehrstufig. Die erste Stufe umfasst ein Bewerbungsformular, das vier Fragekategorien umfasst, dient dazu, die aktuellen Gegebenheiten im Unternehmen abzubilden. Abgefragt wird hier beispielsweise, ob es bereits spezifische Mitarbeiter für diesen Bereich gibt, die nötige Infrastruktur vorhanden ist und es eine eigene Annahme für E-Fahrzeuge gibt.
Das Formular zur Eigenauskunft soll bis zum 30. August 2022 an den TÜV Rheinland zurückgesandt werden, teils mit Belegen wie Fotos (Ladesäulen usw.). Alle Angaben sind freiwillig und werden vertraulich und ausschließlich zum Zwecke des Sonderpreises verwendet.
Weitere Infos und Anmeldung unter: https://www.tuv.com/AwardKundenzufriedenheit