Das Autohaus Trompeter in Lünen baut sein Engagement im E-Bike-Bereich aus. Nach den Kompakträdern der Marke isy sind seit 2024 auch Waldbike-Modelle im Sortiment. Demnächst folgen zudem neue E-Gravel-Bikes. "Damit können wir alle E-Bike-Wünsche vom Lasten-, Kompakt-, Tiefeinsteiger-, Trekking- und Fully-Bike bis zum Gravelbike erfüllen", sagt Verkaufsleiter Andreas Jubt." Gebrauchte Fahrräder gehören ebenfalls zum Angebot wie ein großes Zubehörsortiment. Service und Reparaturen bietet Trompeter über alle Marken und Modelle an.
Hol- und Bringdienst, Leasing, Reparaturen und Anpassung
Die Anschaffung eines E-Bikes kann durch Dienstradleasing mit bis zu 40 Prozent Ersparnis erleichtert werden. Das Autohaus arbeitet mit Anbietern wie bikeleasing.de und Jobrad zusammen. Wer Probleme oder gar Schmerzen beim Biken hat, kann sich mit dem Smartfit-System vom Radlabor Freiburg vermessen und anschließend die ideale Sitzposition justieren lassen. Wer Termine hat, kann auf Wunsch auch den Hol- und Bringdienst für bis zu drei Räder nutzen.
Zusammenarbeit mit dem ADFC
Gemeinsam mit dem ADFC-Kreisverband Unna organisiert das Autohaus Codieraktionen und Fahrradtrainings, darunter spezielle E-Bike-Kurse für Senioren und Einsteiger. Probefahrten, Bikesizing und Ersatzräder ergänzen das Angebot. „Wir sind bereit für die Bikesaison 2025“, sagt Geschäftsführer Christoph Haumann.
Auch interessant:
- Bike-Leasing im Autohaus: Zeit, dass sich was dreht
- Mobile.de: E-Bike-Inserate für Händler weiter kostenfrei
- Mobilität und Renditeprognosen: Das Geschäftsmodell "Bike World"
- Mit 2,34 Promille auf dem E-Bike: Ohne MPU auch keine Fahrerlaubnis
Waldbike - Shop-in-Shop-Konzept für Autohäuser
