Customer Relationship Management: Tradition mit Zukunft
Die alteingesessene Rittersbacher-Gruppe pusht ihre Digitalisierung. Das aktuell größte Projekt ist ein neues CRM für alle Unternehmensbereiche. Mit T-Systems steht dabei sein ebenfalls äußerst erfahrener Partner zur Seite.
In diesem Jahr feiert Rittersbacher sein einhundertjähriges Bestehen. Geschäftsführer Daniel Rittersbacher führt das Traditionsunternehmen mit Sitz in Kaiserslautern in dritter Generation. Insgesamt sorgen 450 Mitarbeiter für den bis heute andauernden Erfolg der Handelsgruppe, die Pkw- und Lkw-Marken aus dem VW-Konzern vertreibt.
Blick nach vorne
Doch bei aller Freude über das runde Jubiläum geht der Blick bei Rittersbacher nicht nur Richtung Vergangenheit, sondern Richtung Zukunft. Um auch weiterhin erfolgreich zu sein, sollte jeder Autohändler heute schon den Grundstein für digitale Prozesse legen. Deshalb hat sich Rittersbacher vorgenommen, die Kundendaten zu zentralisieren und in einem einzigen Customer Relationship Managementsystem (CRM) zusammenzuziehen.
Für dieses Mammutprojekt wird "CustomerOne" zum Einsatz kommen. Das CRM stammt von T-Systems, und dort kennt man sich mit…
Mehr Infos finden Sie hier!