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Ausgabe 07/2008:  Teures Gut Kundenzufriedenheit S. 12

07.04.2008 00:00 Uhr

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Zum Thema in dieser Ausgabe:

 Teures Gut Kundenzufriedenheit S. 12

 Kundenbefragung aus Autohaussicht S. 14

 Mit unmöglichen Kunden umgehen S. 18

 Kundenzufriedenheit bei Opel S. 22

 Folge 1: Mein unmöglicher Kunde S. 23

Kundenzufriedenheit / Für Händler ist das Befinden der Kunden viel wichtiger als für den Hersteller. Das Vertrauen in die Marke lässt sich nämlich weit weniger leicht erschüttern als das Vertrauen ins Autohaus.

Notwendig oder übel?

von Prof. Dr. Willi Diez

Manche Händler können den Appell schon nicht mehr hören: Kundenzufriedenheit oder gar Kundenbegeisterung ist der wichtigste Erfolgsfaktor für einen Automobilhändler und der Kunde dementsprechend gut zu behandeln. Und das in einer Zeit, in der einige Kunden das clever ausnutzen, zum Beispiel für eine kostenlose Probefahrt in einem schicken Cabrio – am besten natürlich an einem sonnigen Wochenende.

Alles Klagen über…

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