Die Techno-Einkauf GmbH macht ihre Mitgliedsbetriebe zukunftsfit. Im Rahmen der Hausmesse "Techno Expo" stellte die Autohauskooperation am vorigen Mittwoch die digitalen Entwicklungen "AutoteilePlusService" sowie eine mit dem dänischen Unternehmen "AUTOproff" gemeinsam entwickelte Gebrauchtwagenplattform vor. "Wir bieten unseren Gesellschaftern damit Online-Shop-Lösungen zur Zubehör- und Service-Vermarktung sowie für den digitalen An-und Verkaufs-Prozess im Gebrauchtwagengeschäft", sagte Techno-Geschäftsführer Georg Wallus gegenüber AUTOHAUS.
Anlässlich der Gesellschafterversammlung wurden außerdem die Aufsichtsratsmitglieder Nicholas J. Dunning und Volker Reichstein jeweils für eine weitere Amtszeit bestätigt. Neu in dem Gremium sind Andreas Senger (Senger Gruppe) und Albert C. Still (AVAG). Beide Kfz-Unternehmer seien einstimmig gewählt worden, hieß es.
Techno existiert seit 50 Jahren. Dem Branchenverbund gehören mittlerweile rund 150 Gesellschafter aus dem Autohandel mit 1.800 Standorten an. Das Leistungsportfolio speist sich aus über 220 Lieferanten und Dienstleistern. Sie zeigten auf der "Techno Expo" ihre Produkte und Services. Dort gab Gastreferent und Buchautor Lukas-Pierre Bessis zudem den rund 500 Besuchern einen interessanten Ausblick auf die Entwicklung im digitalen Bereich der nächsten Jahre. (AH)