Techno: Digitalisierung stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl
Mit einem neuen Online-Shop möchte Techno das Service- und Teilegeschäft der Gesellschafter ankurbeln. Die Hintergründe zu "Autoteile Plus Service".
Die drei Wörter "Autoteile", "Plus" und "Service" verraten viel darüber, warum Techno längst den Status der reinen Einkaufskooperation verlassen hat. Geschäftsführer Georg Wallus bezeichnet den Verbund, der aktuell rund 150 Gesellschafter mit etwa 1.700 Standorten und 38 Marken umfasst und nächstes Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, heute lieber als eine "absatzorientierte Kooperation". Und da darf der Online-Kanal natürlich nicht fehlen. "Gerade in den vergangenen drei Jahren hat bei uns eine erhöhte Transformation - durch die Marktveränderungen gefordert - stattgefunden", so Wallus.
Demnach verwundert es kaum, dass die Norderstedter vor rund zwei Jahren mit der Idee für ein Portal namens "Autoteile Service Plus" ( siehe Interview) ihren fabrikatsgebundenen Autohäusern eine digitale Zukunftsvision aufzeigten. Kein Muss, aber eine Chance, um Fahrzeuge älter als drei Jahre in die…
Mehr Infos finden Sie hier!