Renault Deutschland geht eine Partnerschaft mit dem Neuwagenportal Carwow ein. Ziel der Kooperation ist es, die Position der französischen Automarke im wachsenden Online-Handel zu stärken. Das teilte der Importeur in der vergangenen Woche mit.
Durch die veränderten Kundenbedürfnisse gelte es, die digitale Vertriebsstrategie immer wieder schnell und konsequent anzupassen, um den Kunden genau die Informationen zu liefern, die sie erwarten, erklärte Renault-Vertriebschef Michael Löhe. "Dazu gehört auch, dass das Angebot für das Wunschauto direkt ins heimische Wohnzimmer geliefert wird – und das durch und mit unseren Renault Handelspartnern."
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Für Kunden soll der Autokauf durch die Kooperation noch einfacher werden: In wenigen Schritten lässt sich ein Renault-Modell auf Carwow.de konfigurieren, im Anschluss erhält der Interessant innerhalb von 24 Stunden fünf Angebote von regionalen Vertragshändlern. Entscheidet sich der Kunde für ein Angebot, übernimmt das Autohaus die Beratung bis zum Kaufabschluss und liefert das Wunschfahrzeug aus.
Carwow gehört nach eigenen Angaben zu den führenden Neuwagenportalen in Deutschland. Das Unternehmen zählt pro Monat über vier Millionen User. Im vergangenen Jahr konfigurierten 7,8 Millionen Kaufinteressierte mindestens ein Fahrzeug auf www.carwow.de und erhielten im Gegenzug fünf Angebote per E-Mail. Im gleichen Zeitraum gingen aus den Kontakten knapp 510.000 konkrete Probefahrtanfragen oder Kontaktaufnahmen mit einem Autohaus hervor.