Finanzportal: Stabwechsel bei Yareto
10.000 Händler nutzen inzwischen die Kredit-Vergleichsmöglichkeit des Finanzportals. Andreas Finkenberg und Sven Hölker erklären, wie die Zusammenarbeit mit Autohäusern und Banken läuft.
Andreas Finkenberg (60) gibt die Verantwortung des Geschäftsführers für sein "Baby" Yareto an Sven Hölker (44) ab und wechselt in den Aufsichtsrat des Unternehmens. AUTO-HAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit den beiden Managern.
AH: Zum 1. Januar 2019 haben Sie, Herr Finkenberg, die Verantwortung für Yareto an Sven Hölker übergeben. Sie wechseln in den Aufsichtsrat. Wie erklären Sie der Branche diesen Schritt?
A. Finkenberg: Yareto ist ein einzigartiges Projekt, das wir zum 1. Juli 2016 initiiert haben. Es ist als Start-up-Unternehmen bereits Marktführer geworden. Wir haben mit Yareto für die Händler eine Kredit-Vergleichsmöglichkeit geschaffen, die inzwischen 10.000 Händler nutzen. Von der anfangs kleinen Truppe in der Zentrale in Neuss sind wir inzwischen auf insgesamt 55 Mitarbeiter angewachsen. Und jetzt habe ich im letzten Jahr Herrn Hölker gebeten, das fortzuführen…
Mehr Infos finden Sie hier!