Das Autokredit-Vergleichsportal Yareto.de hat sein starkes Wachstum auch im zweiten vollen Geschäftsjahr fortgesetzt. Über die Online-Plattform seien 2018 knapp 200 Millionen Euro abgerechnet worden, teilte das Start-up am Freitag in Neuss mit. Damit habe sich der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt, hieß es.
Entsprechend gut kommt das Angebot beim Autohandel an: Seit Livegang von Yareto.de Mitte 2016 haben sich nach Unternehmensangaben bereits 10.000 Händler für eine Zusammenarbeit entschieden. Damit ist die Zahl der angeschlossenen Partnerbetriebe binnen eines Jahres um weitere rund 4.000 gewachsen.
"Dass wir in nicht einmal drei Jahren tausende Händler von unserer Plattform überzeugen konnten, ist für uns eine tolle Bestätigung", sagte Sven Hölker, der Anfang 2019 Gründer Andreas Finkenberg als Geschäftsführer abgelöst hatte. Yareto sei für den Autohandel die zentrale Anlaufstelle geworden, wenn es um den Vergleich von Absatzfinanzierungen gehe.
Über Yareto.de kann ein registrierter Händler seinen Kunden Finanzierungsangebote von bis zu zehn Kreditinstituten anbieten und nach dem besten Zins oder der besten Vermittlungsprovision auswählen. Zu den Bankpartnern zählen aktuell ING-Bank, Bank11, DSL Bank, verschiedene PSD Banken, SWK Bank, Auxmoney, Oyak Anker Bank und SKG Bank. Seit kurzem ist auch der bekannte ADAC Autokredit im Angebot. (rp)
Dagobert