Die Vertriebskooperation von Ssangyong und Real geht 2019 in die zweite Runde. Im Aktionszeitraum vom 27. April bis zum 30. Juni gibt es ein gut ausgestattetes Sondermodell des Mini-SUV Tivoli zum Preis von 15.990 Euro. Den Kundenvorteil beziffert die koreanische Allradmarke auf 3.000 Euro. Wer im Ssangyong-Autohaus einen Kaufvertrag für die Edition "Tivoli Real" unterschreibt, erhält zusätzlich einen Gutschein über einen hochwertigen Kaffeevollautomaten der Marke Krups.
Zum Serienumfang des Sondermodells gehören unter anderem 16-Zoll-Alus, LED-Tagfahrlicht, Lederlenkrad, Sitzheizung, Rückfahrkamera und eine Klimaanlage. Außerdem sind ein portables Navigationssystem und eine Smartphone-Anbindung für Apple CarPlay oder Android Auto an Bord. Für den Vortrieb sorgt der 94 kW / 128 PS starke Benziner. Der Hersteller gewährt außerdem eine Mobilitätsgarantie über fünf Jahre bis maximal 100.000 Kilometer Laufleistung.
Alternativ kann der "Tivoli Real" auch über den Bankpartner Consors Finanz zu einer monatlichen Rate von 99 Euro finanziert werden. Die Vertragslaufzeit beträgt 36 Monate, der effektive Jahreszins liegt bei 1,99 Prozent.
"Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Real als einem der größten Handelsunternehmen Deutschlands fortzusetzen", sagte Ssangyong-Deutschlandchef Ulrich Mehling. Bereits vor einem Jahr hatte der Importeur den Tivoli in ausgewählten Real-Märkten präsentiert, um mit Bestands- und Neukunden in Kontakt zu kommen. (rp)