KÜS: Spürbare Entlastung
Die KÜS nutzte die Automechanika auch dafür, die Hintergründe zu ihrer neuen Firmenstruktur zu kommunizieren. Und: Servicedienste machen Werkstätten künftig das Leben leichter.
Die KÜS tritt jetzt am Markt als Komplettdienstleister auf - so die Botschaft der Prüforganisation auf der Automechanika. Demnach wollen die Losheimer mit einer neuen Firmenstruktur den Betrieben des Kfz-Gewerbes einen umfassenden Service für alle anfallenden Aufgaben bieten. Wie die Prüfgesellschaft mitteilte, gibt es für die umfassenden Dienstleistungen eine Vielzahl einzelner Firmenzweige. Nach wie vor sollen dabei die amtlichen Fahrzeugprüfungen das wichtigste Betätigungsfeld bleiben, machte Bundesgeschäftsführer Peter Schuler auf der Pressekonferenz deutlich. Zudem werde es Angebote im Bereich Sachverständigenwesen oder die Betreuung der Autohäuser mit Servicediensten geben, hieß es von der KÜS.
Unter der Firmierung KÜS Data GmbH ist jetzt ein Hochleistungs- und Hochsicherheits-Rechenzentrum in Betrieb gegangen. Damit trage man den Anforderungen des neuen IT-Sicherheitsgesetzes…
Mehr Infos finden Sie hier!