Topaktuelle News und relevante Hintergrundinformationen – AUTOHAUS Online versorgt seine Leser täglich neu mit Nachrichten, Bildern und Videos aus der Automobilwirtschaft. Seit dem Start als erstes Nachrichtenportal in der Branche im Jahr 1998 hat sich AUTOHAUS Online als Leitmedium für alle Themen rund um Kfz-Handel, Werkstatt und Autoindustrie etabliert – und gehört laut IVW-Zählung zu den 20 größten Online-Fachmedienangeboten in Deutschland.
Anfang 2011 wagte sich die Redaktion auf ein neues und modernes Spielfeld: auf Facebook. Neben dem mittlerweile etablierten Twitter-Feed beweist AUTOHAUS Online seither, dass ein Fachportal auch im Web 2.0 mit Erfolg heimisch werden kann. Über 1.000 Fans haben sich bereits in der Facebook-Gemeinde von AUTOHAUS versammelt. Regelmäßig erhalten sie unter http://www.facebook.com/AUTOHAUSonline witzige Meldungen, außergewöhnliche Bilder und Filme sowie Hintergrundinfos zu verschiedenen Branchen-Highlights wie dem Automobilen Aschermittwoch oder der AUTOHAUS Santander Classic Rallye. Zuletzt sorgte ein Gewinnspiel für Freude unter den AUTOHAUS Fans: Mit ein wenig Geschicklichkeit galt es Punkte zu sammeln, um einen großen Lego Technik "Unimog" zu gewinnen.
Bei Facebook können die AUTOHAUS Leser außerdem hinter die Kulissen des Fachmediums blicken und mit den "Blattmachern" direkt in Kontakt treten: Ob bei einer Taschen-Verlosung, den Oktoberfestvorbereitungen oder den AUTOHAUS Veranstaltungen – die Redakteure zeigen Flagge und kommunizieren mit ihren Lesern. (se)