-- Anzeige --

SGMBH und two S kooperieren: Digitale Werkzeuge für die Customer Journey

12.11.2024 09:56 Uhr | Lesezeit: 2 min
Rainer Linke (l.) und Max Tschackert
Rainer Linke (l.) und Max Tschackert
© Foto: two S

Eine neue Kooperation zwischen der Service-Gesellschaft für Mercedes-Benz Vertreter und two S bietet Partnerbetrieben den Zugang zu modernen Softwarelösungen für den Omnichannel-Fahrzeughandel.

-- Anzeige --

Die Service-Gesellschaft für Mercedes-Benz Vertreter mbH (SGMBH) hat einen neuen Kooperationspartner. Ab sofort arbeitet die Wirtschaftssparte des Verbandes der Mercedes-Benz Vertreter (VMB) auch mit dem Softwareanbieter two S für den Omnichannel-Fahrzeughandel zusammen, wie es in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung der Unternehmen heißt.

Im Rahmen der Kooperation erhalten VMB-Mitglieder einen vergünstigten Zugang zu neu gebuchten Softwarepaketen und -erweiterungen aus dem two S-Portfolio. Dazu gehören etwa das modular aufgebaute Dealer Management System "two Sales". Dieses sei bereits bei mehr als 30 Mercedes-Partnern im Einsatz. 

Zu den weiteren Produkten zählen "carmazoon24", eine webbasierte Fahrzeugsuche mit Shop-Funktion, die CRM-Lösung "Digitale Fahrzeugangebote" und das Kundenportal "Autohaus.ID". Hinzu kommt das Pricing-Tool "Car Ranking Plus" (CR+), mit dem Autohäuser ihr Marktgebiet in Echtzeit beobachten und analysieren können.

Mehr zum Thema:

Max Tschackert, Head of Operations bei der SGMBH, erklärte: "Die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen kann sich an jedem Punkt der Customer Journey auszahlen: Von neuen Kommunikationswegen über Prozessautomatisierungen bis hin zu Pricing und Controlling. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der two S einen Partner haben, der für alle Anwendungsbereiche Lösungen bietet." 

Rainer Linke, Gründer und Geschäftsführer der two S, ergänzte: "Mit einer prozessorientierten und kundenzentrierten Software-Architektur hat jeder Kunde die Wahl, wann und wie er die für ihn notwendigen Schritte bis zur Kaufentscheidung für ein Fahrzeug durchläuft. Mit unserer modular aufgebauten Komplettlösung für den Fahrzeughandel ist das möglich. Und durch die Kooperation mit der SGMBH werden noch mehr Autohäuser davon erfahren."


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS-Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digitalisierung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.