Die Service-Gesellschaft für Mercedes-Benz Vertreter mbH (SGMBH) hat einen neuen Kooperationspartner. Ab sofort arbeitet die Wirtschaftssparte des Verbandes der Mercedes-Benz Vertreter (VMB) auch mit dem Softwareanbieter two S für den Omnichannel-Fahrzeughandel zusammen, wie es in einer am Dienstag veröffentlichten Mitteilung der Unternehmen heißt.
Im Rahmen der Kooperation erhalten VMB-Mitglieder einen vergünstigten Zugang zu neu gebuchten Softwarepaketen und -erweiterungen aus dem two S-Portfolio. Dazu gehören etwa das modular aufgebaute Dealer Management System "two Sales". Dieses sei bereits bei mehr als 30 Mercedes-Partnern im Einsatz.
Zu den weiteren Produkten zählen "carmazoon24", eine webbasierte Fahrzeugsuche mit Shop-Funktion, die CRM-Lösung "Digitale Fahrzeugangebote" und das Kundenportal "Autohaus.ID". Hinzu kommt das Pricing-Tool "Car Ranking Plus" (CR+), mit dem Autohäuser ihr Marktgebiet in Echtzeit beobachten und analysieren können.
- Mercedes-Händlerverband: Mercedes-Händlerverband: Kontinuität und Austausch
- Verkäuferarbeitsplatz: Weniger Software, mehr Leistung
- Nfz-Finanzierung: Nfz-Finanzierung: Targobank und VMB intensivieren Kooperation
Max Tschackert, Head of Operations bei der SGMBH, erklärte: "Die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen kann sich an jedem Punkt der Customer Journey auszahlen: Von neuen Kommunikationswegen über Prozessautomatisierungen bis hin zu Pricing und Controlling. Umso mehr freuen wir uns, dass wir mit der two S einen Partner haben, der für alle Anwendungsbereiche Lösungen bietet."
Rainer Linke, Gründer und Geschäftsführer der two S, ergänzte: "Mit einer prozessorientierten und kundenzentrierten Software-Architektur hat jeder Kunde die Wahl, wann und wie er die für ihn notwendigen Schritte bis zur Kaufentscheidung für ein Fahrzeug durchläuft. Mit unserer modular aufgebauten Komplettlösung für den Fahrzeughandel ist das möglich. Und durch die Kooperation mit der SGMBH werden noch mehr Autohäuser davon erfahren."