Ausgabe 09/2014: Serviceberater neu denken
Neuerscheinung - Georg Hensch kennt den Alltag des Serviceberaters bestens, er hat ihn selbst gelebt. Als Berater kennt er auch die Managementseite. Nun hat er ein Buch für beide Zielgruppen geschrieben.
AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat sprach mit Georg Hensch, Autor des Buchs "Starke Serviceberater", über die Selbst- und Fremdwahrnehmung von Serviceberatern und wie diese, unterstützt von ihren Vorgesetzten, ihren Job noch besser und zur eigenen Zufriedenheit erledigen können.
AH: Herr Hensch, was ist Ihre Intention, ein Buch über den "Serviceberater unserer Zeit" zu verfassen?
G. Hensch: Die Antwort ergibt sich aus zwei Fragen, die sich jeder Serviceberater oder auch Serviceleiter stellen kann: "Wie viele Serviceberater kenne ich, die in dieser Funktion belastbar das Rentenalter erreichen?" Und: "Was führt eigentlich dazu, dass Serviceberater reihenweise 'verbrennen'?" Wege aus dieser Situation aufzuzeigen ist nicht nur Intention, sondern auch eine Passion, und ich bin dem AUTO-HAUS-Verlag sehr dankbar, diese Gedanken der Branche vermitteln zu können.
AH: Sie haben ein Novum…
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