-- Anzeige --

Ausgabe 05/2010: Selbst ist der Kunde

08.03.2010 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Selbst ist der Kunde

Online Terminbuchung E Welche Vorteile es für das Autohaus hat, wenn der Kunde seine Servicetermine selbst über die Homepage bucht. von karolina Ordyniec

Wie kann man sich in Sachen Service von seinen Mitbewerbern abheben und neue Kunden gewinnen? Diese Frage beschäftigte Michael Nowak, Marketingkoordinator bei der Raffay Volkswagen Automobile GmbH in Hamburg bereits vor einigen Monaten. Nachdem der Abwrackboom vorbei und mehr Ruhe in die Showrooms eingekehrt war, richtete man das Augenmerk ganz automatisch wieder mehr auf Service und wie man diesem Bereich noch attraktiver gestalten könnte.

„Unser Ziel ist, unserer bestehenden Kundschaft noch mehr Service zu liefern und auf der anderen Seite Neukunden für eine Markenwerkstatt zu sensibilisieren“, sagt Michael Nowak. Möglich machen soll dies das Tool Service Termine Online der Firma pixelconcept, ein Programm, das…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.