Doppelpremiere bei Schuster Automobile in Ruhstorf: Der niederbayerische Fahrzeughändler hat am vergangenen Donnerstag seinen neuen Skoda-Showroom eingeweiht. Kombiniert wurde die offizielle Eröffnung mit der Vorstellung des neuen Mittelklasse-SUV Kodiaq. Zu den Ehrengästen zählte Frank Jürgens, Geschäftsführer Skoda Auto Deutschland, mit seinem Team.
Das Unternehmen hatte im Mai 2016 mit dem Bau des Showrooms direkt neben dem Haupthaus in Ruhstorf begonnen. Es entstand ein lichtdurchflutetes Gebäude nach den Vorgaben der aktuellen Skoda-CI. Für die Modellpräsentation stehen den Angaben zufolge 600 Quadratmeter zur Verfügung. Als Objektplaner fungierte das Hochbau-Planungsbüro Konrad Stang (Pocking), den Bau selbst führte die Josef Meier GmbH aus Rotthalmünster aus.
Das Autohaus Schuster blickt auf eine mehr als 40-jährige Geschichte zurück. Gegründet wurde der Betrieb von Elke und Gerhard Schuster. Zunächst fokussierte man sich auf Werkstatt und freien Kfz-Handel, seit 2012 ist man auch Skoda-Vertriebspartner. Auf dem Betriebsgelände an der Bundesstraße 388 sind ständig rund 800 Fahrzeuge verfügbar, hauptsächlich Tageszulassungen und junge Gebrauchte. Zur Firma gehören auch eine Lackiererei und Spenglerei, zwei Bosch Car Service-Standorte sowie ein Reifencenter. (rp)
Weitere Details zum neuen Skoda-Showroom bei Schuster Automobile lesen Sie in der AUTOHAUS-Ausgabe 7/2017.