Skoda lädt zum großen Kodaiq-Testen: Bei der diesjährigen World Dealer Conference (WDC) vom 23. Januar bis zum 3. Februar im nordspanischen Bilbao haben mehr als 4.500 Teilnehmer von Importeuren, Händlern und Flottenkunden aus 72 Ländern die Gelegenheit, 250 Serienmodelle des neuen SUV zu erfahren. Zu den Gästen zählen neben den europäischen Vertriebspartnern auch Händler aus China und Australien.
In vielen Ländern wird der Kodiaq ab Frühjahr 2017 an Kunden ausgeliefert. Einige Wochen vor der Markteinführung sei bereits ein guter Teil der Jahresproduktion verkauft, hieß es in einer Unternehmensmitteilung. Im Bilbao Exhibition Centre erhalten die Teilnehmer auch einen Ausblick auf weitere Modellneuheiten, die im Laufe dieses Jahres ihre Premiere feiern.
"Auf der World Dealer Conference starten wir gemeinsam in ein spannendes Jahr, das für Skoda und alle unsere Partner viele Chancen bietet", sagte Werner Eichhorn, Vorstand für Vertrieb und Marketing. "Insgesamt bringen wir 2017 zusammen mit unseren Handelspartnern elf Modellneuheiten auf die Straße." (se)