Ausgabe 16/2014: Schnell nach oben
Modellpolitik - Folge 12 der AUTOHAUS-Serie: Wie die Marke Hyundai in Deutschland aufgestellt ist.
Für Hyundai hallt das Abwrackprämienjahr 2009 immer noch nach. Schließlich konnten sich die Koreaner vor fünf Jahren endgültig in Deutschland etablieren. Damals verdoppelten sie ihr Absatzvolumen hierzulande annähernd - und im Gegensatz zu anderen Marken konnten sie dieses Niveau dann sogar noch steigern. Fast 102.000 neue Hyundai fanden 2013 in Deutschland einen Käufer.
Die Zeiten, in denen die Koreaner ihre Autos ausschließlich über den Preis verkauften, sind dabei schon lange passé. Natürlich, das Preis-Leistungs-Verhältnis spricht immer noch wesentlich für einen Hyundai und drückt sich beispielsweise in fünf Jahren Vollgarantie ohne Kilometerbegrenzung aus. Aber laut Hyundai gibt es mittlerweile etwas, was die Kunden weitaus mehr überzeugt als günstige Preise: nämlich das Design. So führe die Linienführung der koreanischen Autos die Liste der Kaufgründe hierzulande mittlerweile an…
Mehr Infos finden Sie hier!