Ausgabe 13/2014: Aufbauprogramm
Peugeot - Nach schweren Jahren sieht sich der französische Hersteller wieder auf dem Weg zu profitablem Wachstum.
Peugeot sieht sich auf dem Weg zurück zu profitablem Wachstum. "Der weltweite Absatz der Löwenmarke stieg per Ende Mai 2014 um 5,4 Prozent auf 683.000 Einheiten", sagte Markenchef Maxime Picat vor der Presse in London. Besonders in Europa und Asien sei die Marke wieder auf dem Vormarsch. In Europa verzeichnete sie einen Absatz von 407.000 Fahrzeugen. Dies entspricht einer Steigerung von nahezu 14 Prozent. In Deutschland gelang bei den Pkw ein Zuwachs von 5,5 Prozent gegenüber Vorjahr. Ob die Marke mit den 23.803 Zulassungen per Ende Mai aber auf dem Weg zum Ziel von 76.000 Einheiten ist, muss bezweifelt werden. Immerhin wurde aber die Zahl der Eigenzulassungen um 15 Prozent zurückgefahren und mit dem Kleinwagen 108 kommt in diesem Monat ein Hoffnungsträger auf den Markt.
Über die Gewinnsituation beim Hersteller sagte Picat nichts. Zuletzt hatte die Marke mit einer ganzen Reihe von…
Mehr Infos finden Sie hier!