Auto Frey investiert in einen neuen Marktauftritt für Jaguar und Land Rover. Wie die Autohandelsgruppe mitteilte, wird in der Salzburger Automeile Alpenstraße derzeit das bestehende Gebäude umgebaut. Für rund 1,8 Millionen Euro entsteht ein großzügiger Schauraum mit einer Gesamtfläche von rund 545 Quadratmetern in der aktuellen Corporate Identity. Zusätzlich bekommt der Standort ein neues Annahme- und Servicecenter. Die Bauaufträge erhielten vorwiegend Unternehmen aus Salzburg.
"Unser neu gestalteter Standort wird kein gewöhnlicher Schauraum. Vielmehr möchten wir die Marken Jaguar und Land Rover im Rahmen eines exklusiven und feinen britischen Lifestyles präsentieren", sagte Geschäftsführer Josef Roider. In den neuen Räumlichkeiten seien auch viele Events und Autopräsentationen geplant. Zur Eröffnung im September will der Händler den neuen Range Rover Velar im Schauraum präsentieren.
Die Autohandelsgruppe Auto Frey verfügt über Standorte in Salzburg, Hallwang, St. Veit sowie Villach und vertreibt die Marken BMW, Mini, Jaguar und Land Rover. Jährlich verkauft das Unternehmen rund 3.500 Neu- und Gebrauchtfahrzeuge und wickelt rund 52.000 Werkstattdurchgänge ab. Die Gruppe beschäftigt 215 Mitarbeiter, 29 davon sind Lehrlinge.
Das traditionsreiche Salzburger Familienunternehmen Frey wurde 1899 in der Salzburger Gstättengasse als Fahrradwerkstatt gegründet. Seit November 2015 befindet sich das Unternehmen im Besitz der Pappas Holding. (se)