BCA und Alphabet International setzen ihre Remarketing-Partnerschaft fort. Die beiden Unternehmen haben jetzt ihren Kooperationsvertrag für Europa vorzeitig bis Ende 2023 verlängert. Als Gründe führt Alphabet die erfolgreiche Vermarktung der Leasingrückläufer auf internationaler Ebene sowie das stetige Wachstum an. "Die integrierte Softwarelösung mit direkter Anbindung zum BCA Marktplatz ermöglicht uns europaweit einen schnellen und transparenten Vermarktungsprozess", erklärte René Lorr, Head of International Operations, in einer Mitteilung.
Alphabet setzt seit 2014 auf die Expertise aus Neuss. In acht europäischen Ländern steuert die BMW-Fuhrparktochter ihre Ex-Leasingautos über die Online-Plattform von BCA an den Autohandel aus. Im Zentrum der Zusammenarbeit steht der "Fleet Control Monitor", eine Software für Flottenmanagement und Remarketing, über die alle vermarktungsrelevanten Fahrzeugdaten gebündelt und verwaltet werden.
BCA bleibe ein wichtiger, strategischer Partner von Alphabet auf nationaler wie internationaler Ebene, betonte Jonas Ramnek, Managing Director für das Deutschland-Geschäft. "Wir freuen uns gemeinsam mit Alphabet eine erfolgreiche Zukunft zu gestalten und unseren Kunden ein stetig wachsendes Angebot in diesem Fahrzeugsegment bieten zu können." (rp)