Heycar und RCI Bank and Services Deutschland haben ihre erste gemeinsame Marketingkampagne gestartet. Bis zum 30. Juni 2021 werden die Modelle Renault Zoe und Nissan Qashqai zu speziellen Finanzierungskonditionen der Herstellerbank auf der Fahrzeugbörse angeboten. Mit der Aktion wolle man sowohl neue Kunden für Finanzierungsangebote gewinnen als auch die teilnehmenden Renault- und Nissan-Händler im Abverkauf unterstützen, erklärte RCI-Marketingdirektor Hans von Mangoldt einer Mitteilung zufolge.
Auch Heycar will von diesem Aktionsgeschäft für Neuwagen profitieren. "Wir können unseren Nutzerinnen und Nutzern ansprechende Angebote mit unschlagbaren Finanzierungsraten unterbreiten. Das erhöht unsere Relevanz im Suchprozess entscheidend", sagte Deutschland-Chef Reinhard Schmidt. Bei der Aktion für den Zoe handle es sich um die erste verkaufsfördernde Kampagne auf Heycar für ein Elektroautos.
Heycar und RCI hatten im vergangenen Oktober eine Partnerschaft bekannt gegeben (wir berichteten). Die Online-Plattform wurde 2017 von der VW-Finanzsparte gegründet und versteht sich als Schnittstelle zwischen Handel, Herstellern, Herstellerbanken sowie Kunden. Derzeit werden dort 300.000 Gebraucht- und Neuwagen von ca. 2.000 Händlergruppen mit rund 4.000 Standorten gelistet.