Zum Start der Cabrio-Saison launchen Heycar und Volkswagen eine Absatzkampagne für das T-Roc Cabriolet. Nutzer der Autobörse erhalten für Neufahrzeuge aus dem Händlerbestand einen zusätzlichen Preisnachlass von 1.000 Euro. Die Kosten für diesen Rabatt in Form von Gutscheinen übernimmt der Hersteller. Die Kampagne laufe bis zum 31. Mai 2021 und sei auf rund 2.000 Fahrzeuge ausgelegt, teilten die Unternehmen mit.
"Wir wollen gerade in diesem dynamischen Markt den Vertrieb unserer Neufahrzeuge zusammen mit unseren Händlern unterstützen", sagte Michael Arndt, Vertriebsleiter bei VW Deutschland. Der Zeitpunkt sei für den Händlerbestand an T-Roc Cabriolets genau richtig.
Der Start des T-Roc Cabriolets war 2020 gründlich missraten. Das Einführungswochenende fiel auf den Beginn des ersten Corona-Lockdowns in Deutschland. Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland bei VW Pkw, hatte bereits im AUTOHAUS-Interview angekündigt, den offenen T-Roc in diesem Frühjahr stärker zu promoten.
Ziel der Aktion sei es, das Frühjahrsgeschäft in einer durch den Lockdown weiterhin erschwerten Handelslage zu beleben, betonte Reinhard Schmidt, CEO von Heycar Deutschland. "Gerade bei Saison-Fahrzeugen sind Bestandsfahrzeuge, wie sie unsere Händler im Angebot haben, sehr attraktiv: Ob geleast oder gekauft, das Cabrio ist direkt verfügbar und einsatzbereit." Der Preisnachlass gelte sowohl für Kauf- als auch für Leasing-Fahrzeuge. (rp)