Die Gebrauchtwagenbörse Heycar und ihre Gesellschafter Volkswagen sowie Volkswagen Financial Services (VWFS) haben eine gemeinsame Rabattaktion gestartet. Damit wollen die drei Partner nach eigenen Angaben den Autohandel in der Corona-Krise unterstützen und das wichtige Frühjahrsgeschäft ankurbeln.
Von 1. Februar bis 31. März erhalten Kunden darum von Heycar für ausgewählte Gebrauchtwagen oder Jahreswagen von Volkswagen einen Rabatt. Je nach Baureihe kann dieser bis zu 1.500 Euro betragen. Für einen VW T-Roc gibt es laut Anbieter beispielsweise 400 Euro Nachlass, für einen Golf 1.000 Euro und für eine Passat Limousine 1.500 Euro. Daneben übernimmt VWFS für jeden über die Börse verkauften Aktionswagen die Kosten für die Haustürlieferung von bis zu 200 Euro. Daneben bietet VWFS für die Rabattfahrzeuge eine 1,99 Prozent-Finanzierung an.
"In einer anspruchsvollen Marktlage schaffen wir damit für unsere Partner im Handel Impulse für das Frühjahrsgeschäft und geben ganz konkrete Unterstützung", erklärte Reinhard Schmidt, CEO von Heycar Deutschland. (aw)