Qualität schlägt Preis
Werkstattportal – Im Rahmen einer Studienpräsentation diskutierte die Geschäftsführung von Autoscout24 mit weiteren Branchenexperten über die Chancen des Online-Werkstattgeschäfts.
von Johanna auguste koch und Karolina Ordyniec
Qualität schlägt Preis. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie zu Marktpotenzialen im Online-Werkstattgeschäft, die Autoscout24 in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Puls Ende Oktober in München vorgestellt hat. Befragt wurden knapp 2.000 Personen im Alter von 18 bis 65. Das Resultat scheint die Befürchtungen vieler Vertragshändler von einer drohenden Rabattspirale zu widerlegen. Denn 55 Prozent der Befragten gaben an: Qualität ist ihnen wichtiger als der Preis (s. Abb. 1).
„Der Preis ist niemals ausschlaggebend“, betonte auch Autoscout24-Geschäftsführer André Stark. 28 Prozent wählen eine freie Werkstatt, nur fünf Prozent eine…
Mehr Infos finden Sie hier!