-- Anzeige --

Produktportfolio: Neue Kfz-Versicherung bei der BDK

12.06.2017 10:29 Uhr
BDK
Mit einem neuen Kfz-Versicherungsangebot erweitert die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) das Produktportfolio für ihre Handelspartner.
© Foto: BDK

Neben den klassischen Bestandteilen Kfz-Haftpflicht-, Teil- oder Vollkaskoversicherung stehen künftig optionale Leistungen wie Schutzbrief, Fahrerschutz-, Auslandsschaden- oder Kasko-Extra-Versicherung zur Verfügung.

-- Anzeige --

Mit einem neuen Kfz-Versicherungsangebot erweitert die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) das Produktportfolio für ihre Handelspartner. Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, stehen neben den klassischen Bestandteilen Kfz-Haftpflicht-, Teil- oder Vollkaskoversicherung künftig optionale Leistungen wie Schutzbrief, Fahrerschutz-, Auslandsschaden- oder Kasko-Extra-Versicherung zur Verfügung. Die Police sehe keine Werkstattbindung vor, hieß es.

"Zur individuellen Mobilität gehört ein umfassender Versicherungsschutz, den wir nun gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Kravag-Allgemeine um einen wichtigen Baustein ergänzen", erklärt Christian Barthels, Vertriebsdirektor Regionenvertrieb der BDK. "Unsere Handelspartner können damit Autokäufern neben dem Fahrzeug und den dazu passenden Finanzierungs- oder Leasingangeboten alle wesentlichen Versicherungsleistungen rund ums Auto bieten." Eine Vermittlung der Kfz-Versicherung sei auch unabhängig von einem Finanzierungs- oder Leasingvertrag möglich.

Die Autoverkäufer profitieren dabei von einer digitalen und papierlosen Abwicklung. So erfolge der Abschluss über den in das Kalkulationssystem Phoenix integrierten NAFI-Versicherungsrechner. Sind Kunden- und Fahrzeugdaten bereits in Phoenix hinterlegt, übernimmt NAFI diese automatisch. Vor der elektronischen Bestätigung des Vertragsabschlusses erhält der Versicherungsnehmer alle Unterlagen per E-Mail zugeschickt. Die Police sendet ihm der Versicherer dann wie gewohnt auf dem Postweg zu. Treten Fragen beispielsweise zu den Leistungsbestandteilen des Produkts oder zur Kalkulation der Versicherungsprämie auf, kann der Verkäufer sich an die eigens eingerichtete Service-Hotline unter 040-48091-2255 wenden. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Versicherungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Insider

12.06.2017 - 12:48 Uhr

Bei einer Beteiligung der NÜRNBERGER Vers. an BDK, ist dieser Vorgang mit der KRAVAG schon recht seltsam. Die Autohaus Mitarbeiter der NÜRNBERGER werden sich bedanken, dass sie kein KRAVAG anbieten dürfen. Womöglich weiß da mal wieder die linke Hand nicht was die rechte tut, aber so kann man sich ja auch aus dem Automobilgeschäft verabschieden. Seid I H R von der NÜRNBERGER noch ganz bei Trost ???, wo doch TECHNO (TVD) eine einzige Todgeburt ist !!! Wäre vielleicht mal gut sich mit den Vers.-Profis aus dem Autohandel zu unterhalten, vorher halt. KRAVAG ist ein kleiner feiner Versicherer mit relativ guten bis sehr guten Konditionen.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.