-- Anzeige --

Ausgabe 11/2011: Premiumversprechen

06.06.2011 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Premiumversprechen

Volvo Selekt E Mit ihrem neuen Gebrauchtwagen-Programm will die Marke einen hohen Qualitätsstandard setzen. Von Doris Plate

Bei der letzten Mitgliederversammlung des Volvo-Händlerverbandes am 13. März 2010 in Berlin war es noch der Aufreger des Tages. Die Händler wehrten sich massiv gegen das Gebrauchtwagen-Programm „Selekt“: Gerade im GW-Bereich müsse sich der Händler profilieren können und nicht durch Vorgaben des Herstellers nivelliert werden, war die vorherrschende Meinung.

Ein gutes Jahr später machen die meisten Händler mit: Über 90 Prozent haben nach Angaben von Volvo Deutschland (VCG) inzwischen die Signalisation für das neue Gebrauchtwagenlabel der Marke. Das ist auch kein Wunder – schließlich ist die Teilnahme bonusrelevant und der Importeur übernimmt die Kosten für die Signalisation.

Premium-Standards

So richtig losgelegt haben die Händler allerdings noch…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.