Premiumversprechen
Volvo Selekt E Mit ihrem neuen Gebrauchtwagen-Programm will die Marke einen hohen Qualitätsstandard setzen. Von Doris Plate
Bei der letzten Mitgliederversammlung des Volvo-Händlerverbandes am 13. März 2010 in Berlin war es noch der Aufreger des Tages. Die Händler wehrten sich massiv gegen das Gebrauchtwagen-Programm „Selekt“: Gerade im GW-Bereich müsse sich der Händler profilieren können und nicht durch Vorgaben des Herstellers nivelliert werden, war die vorherrschende Meinung.
Ein gutes Jahr später machen die meisten Händler mit: Über 90 Prozent haben nach Angaben von Volvo Deutschland (VCG) inzwischen die Signalisation für das neue Gebrauchtwagenlabel der Marke. Das ist auch kein Wunder – schließlich ist die Teilnahme bonusrelevant und der Importeur übernimmt die Kosten für die Signalisation.
Premium-Standards
So richtig losgelegt haben die Händler allerdings noch…
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