-- Anzeige --

Präsentation: Hyundai geht bei Ioniq neue Wege

26.08.2016 08:50 Uhr
Informationspavillon zum Hyundqai Ioniq
© Foto: Hyundqai

Vorgestellt wird das neue elektrifizierte Modell der Öffentlichkeit mit der "Generation Ioniq Tour", die vom 29. August bis zum 6. September in Frankfurt am Main gastiert.

-- Anzeige --

Neue Wege geht Hyundai bei der Präsentation des Ioniq. Vorgestellt wird das neue elektrifizierte Modell der Öffentlichkeit mit der "Generation Ioniq Tour", die vom 29. August bis zum 6. September in Frankfurt am Main gastiert. Auf dem Freigelände vor dem Skyline-Plaza zwischen Hauptbahnhof und Messe steht ein Q-förmiger Informationspavillon in dem die Besucher das Auto mittels Augmented Reality, kennenlernen können.

Eine eigens dafür entwickelte App bietet Zusatzinformationen zu den Fahrzeugdetails, die der Nutzer mit der Kamera eines Tablets oder Smartphones einfängt. Durch eine Virtual-Reality-Brille betrachtet präsentiert sich der Ioniq in einem 360-Grad-Video. Und natürlich kann auch eine Probefahrt unternommen werden. Die Tour findet neben Frankfurt am Main auch in Oslo, Amsterdam und Mailand statt.

Der Ioniq kommt im Oktober zunächst als Hybrid mit einer Systemleistung von 104 kW / 141 PS in den Handel. Im November folgt der 88 kW / 120 PS starke Ioniq Elektro mit einer Reichweite von bis zu 280 Kilometern. Der Hybrid wird zu Preisen ab 23.900 Euro angeboten, die Elektroversion kostet 33.300 Euro. In der zweiten Jahreshälfte 2017 komplettiert der Ioniq Plu-in-Hybrid die Baureihe. (ampnet/jri)


Hyundai Ioniq Elektro

Hyundai Ioniq Elektro Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hybridantrieb

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Gerd Hausmann

26.08.2016 - 10:26 Uhr

Hier soll offensichtlich flächendeckende Marktbearbeitung stattfinden...Frankfurt aM, Oslo, Amsterdam und Mailand! Da hat man ja sofort alle potentiellen Kunden erreicht... Es ist schon erschreckend so sehen, wie dilettantisch heutzutage gute Konzepte durch schlechtes Marketing vor dem Verkauf bewahrt werden.


Ich

26.08.2016 - 11:43 Uhr

Die Verkäufer bekommen ab der 37 Kw das Fahrzeug zum Testen und schon jetzt können alle das Fahrzeug fahren die vor Ort sind?! Was der Schei…. soll?!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.