Die drei Porsche Zentren der Hülpert Lifestyle haben sich anlässlich des Weltkindertages (20. September) eine besondere Aktion überlegt. Für jeden Werkstattauftrag, der im Aktionszeitraum in den Autohäusern in Dortmund, Soest und Recklinghausen eingegangen war, wurde ein Porsche Bobby-Car an regionale Kindergärten gespendet. Insgesamt kamen so 36 Rutsche-Autos zusammen.
Nach Unternehmensangaben wurden die kleinen Flitzer an acht Kindereinrichtungen übergeben. "Wir möchten damit Kindern aus unseren Marktgebieten Dortmund, Soest und Recklinghausen nicht nur eine besondere Freude bereiten, sondern auch die Bewegungsmöglichkeiten und motorische Fähigkeiten der Mädchen und Jungen fördern", erklärte Maximilian Geißer, Leiter Marketing der Hülpert Lifestyle Holding.
Die Hülpert Lifestyle Holding ist Teil der Hülpert Unternehmensgruppe. Mit insgesamt 13 Betriebsstätten, an denen über 900 Mitarbeiter tätig sind, ist das Dortmunder Kfz-Unternehmen der größte Anbieter für Volkswagen Pkw und Nutzfahrzeuge, Skoda, Audi, Seat sowie Porsche im östlichen Ruhrgebiet und zählt zu den Top-30-Autohändlern in Deutschland.