"Wir sind sehr stolz darauf, dass wir in diesem Jahr bereits 40 Jahre Hülpert in Unna feiern dürfen. Wir haben es geschafft, in der Region Fuß zu fassen und den Standort sukzessive auszubauen. Die Zahlen sowie die Resonanz unserer Kunden sind höchst erfreulich und wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, dass sich diese Entwicklung fortsetzt", sagt Kai-Uwe Frank, Geschäftsführer der Hülpert Mobility Holding GmbH & Co. KG.
Das Jahr 1982 verläuft für die Unternehmensgruppe erfolgreich: Hülpert eröffnet den Standort in Unna, das Autohaus "Hülpert & Müller" – verkauft wird dort die Marke VW von rund 30 Mitarbeitern. Mit dabei auch Andreas Fonk, der als KFZ-Mechatroniker Hülpert seit 40 Jahren die Treue hält. "Ich arbeite seit mehr als 40 Jahren für Hülpert. Ich habe die Eröffnung miterlebt und durfte die Entwicklung bis heute mitbegleiten. Ich schätze vor allem das tolle Arbeitsumfeld und das Klima innerhalb der Belegschaft."
Entwicklung in 40 Jahren
Im Laufe der Jahre wachsen Angebot und Strukturen gleichermaßen: die Anzahl der Mitarbeiter hat sich fast verdoppelt. Derzeit sind rund 60 festangestellte Mitarbeiter und Auszubildende am Standort Unna beschäftigt. Steigende Ab- und Umsätze sowie zahlreiche Neu- und Umbauten bedingen sich gegenseitig. So wurde unter anderem im Jahre 2017 der Gebrauchtwagen-Pavillon eröffnet sowie eine neue Halle für den Nutzfahrzeug-Service angebaut. In Zukunft wird sich der Standort zudem als Batteriekompetenzzentrum aufstellen. "Dass sich der Standort stetig und erfolgreich weiterentwickelt, ist seit jeher eine Teamleistung. Gemeinsam sorgen wir auch in Zukunft dafür, dass wir die Erfolgsgeschichte fortschreiben", sagt Tatjana Milz, Teamleitung von Hülpert in Unna.