Neuaufstellung der Geschäftsführung bei Hugo Pfohe: Seit dem 1. November 2022 gehören neben dem Inhaber Philip Pfohe und dem langjährigen Geschäftsführer Andreas Schmitz auch Karsten Kalkstein und Sönke Freyer zur Geschäftsleitung der norddeutschen Autohaus-Gruppe, berichtete das Unternehmen.
Schmitz wird Ende dieses Jahres seinen Ruhestand antreten. Er begann 1979 seine Tätigkeit bei Hugo Pfohe und wurde vor 22 Jahren zum Geschäftsführer der Hugo Pfohe GmbH ernannt.
Kalkstein arbeitet seit 1997 für die Autohaus-Gruppe Hugo Pfohe in Schwerin. Zunächst als Verkäufer, anschließend als Projektmanager und Betriebsleiter am Standort in Schwerin-Krebsförden. Seit 2011 verantwortet er den Standort Schwerin-Margaretenhof mit den Marken BMW und Mini als Niederlassungsleiter.
Freyer arbeitet mittlerweile seit 29 Jahren im Automobilhandel und wechselte 2005 zu Hugo Pfohe. Nach mehreren Stationen und Tätigkeiten ist der 51-Jährige als übergreifender Niederlassungsleiter für die Standorte Lübeck, Bad Segeberg und Oldenburg in Holstein verantwortlich.