Das Autohaus Kuhn + Witte hat sich die Dienste von Julia Riethmüller gesichert. Die bisherige Beresa-Managerin übernimmt bei dem VW-Konzernpartner den Bereich Business Development. Das teilte Geschäftsführer Oliver Bohn in der vergangenen Woche mit.
Riethmüller war in den vergangenen fünf Jahren Mitglied der Geschäftsleitung der großen Mercedes-Benz-Gruppe Beresa. Von 2017 bis 2020 verantwortete sie den Bereich Marketing und Kommunikation, seit Anfang 2021 war sie für den gesamten Pkw-Verkauf zuständig.
"Ich habe mir schon lange gewünscht, mit Julia zusammen arbeiten zu dürfen, weil ich glaube, dass ich viel von ihr lernen kann und sie uns helfen wird, die vielen angelaufenen und noch kommenden Projekte zu meistern. Nun ist die Zeit gekommen und ich bin froh, dass Julia sich für uns entschieden hat", erklärte Bohn in einem LinkedIn-Post.
Das Autohaus Kuhn + Witte ist an den Standorten Buchholz (Nordheide), Jesteburg und Fleestedt Partner der Marken VW, VW Nutzfahrzeuge und Audi. Hinzu kommen Serviceverträge mit Skoda, Seat und Cupra. Das Unternehmen beschäftigt nach eigenen Angaben rund 400 Mitarbeitende.