Neue Aufgabe für Udo Kirk: Der bekannte Automanager hat sich der Personalberatungsgesellschaft EO Executives angeschlossen. Kirk werde sich als selbstständiger Partner auf den Bereich "Automotive Sales & Retail" konzentrieren, teilte das Unternehmen in Köln mit. Seine Zielgruppe seien neben den OEM-Vertriebsgesellschaften insbesondere der Automobilhandel sowie Start-ups aus den Bereichen Digitalisierung und Mobilität.
"Wir alle wissen, dass die Automobilbranche vor großen Herausforderungen steht, insbesondere hinsichtlich Marktkonzentration und Digitalisierung. Das wird zu gravierenden Veränderungen im Personalbereich führen, gerade auch im Handel", sagte EO-Geschäftsführer Stephan Aschenbrenner. Kirk sei ein ausgewiesener Branchenexperte, "der unser bestehendes Team optimal ergänzt und unsere automobile Kompetenz enorm verstärkt".
Bekannt ist Kirk vor allem für seine Tätigkeit in der Geschäftsleitung von FCA Germany. Dort verantwortete er mehr als elf Jahre die Händlernetzentwicklung und das Training. Zuletzt leitete er den Vertrieb beim Automotive-Dienstleister API/Twinner aus Leipzig.
EO Executives unterstützt weltweit Unternehmen jeder Branche bei der Suche nach Führungskräften und beim Interim-Management. (rp)