TÜV Süd Auto Plus hat zum 1. Juli 2014 Stefan Herzog neu in die Geschäftsleitung berufen. Der 50-Jährige soll die internationalen Geschäftsbeziehungen ausbauen, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. Zudem soll er die Dienstleistungen für den Autohandel weiter entwickeln.
Herzog war zuletzt Geschäftsführer bei der Stuttgarter Unternehmensberatung EMDS. Davor arbeitete er knapp zehn Jahre lang weltweit in verschiedenen Führungspositionen für den Daimler-Konzern. Der Manager war zudem bei Mitsubishi Motors im Bereich der Entwicklung und Steuerung von Importeurgesellschaften in Europa tätig, und bei MBtech Consulting verantwortete er den Ausbau des Automotive-Bereichs.
Unter dem Dach der TÜV Süd Auto Plus bündelt TÜV Süd Auto Service die Dienstleistungen für Groß- und Geschäftskunden aus dem Bereich Automobilhandel und Werkstätten. Kunden kommen aus den Bereichen Hersteller, Autohäuser, Flottenbetreiber, Autobanken, Leasinggesellschaften und Autovermieter. Im Jahr begleitet das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 400.000 Fahrzeugdurchläufe über Einzelleistungen bis hin zum kompletten Prozessmanagement. (rp)