Heycar Deutschland hat einen neuen Marketingleiter. Seit 1. April 2021 verantwortet Zoltan Maklary das Brand- und Online-Marketing der Gebrauchtwagenplattform sowie den Customer Service. Er berichte direkt an CEO Reinhard Schmidt, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Maklary folgt auf Nicolas Köhn, der als CCO nun dem Classifieds Business des Unternehmens vorsteht.
"Zoltan ist ein ausgewiesener Experte für kanalübergreifendes Marketing und hat einen klaren Fokus auf Online-First-Ansätze im E-Commerce", sagte Schmidt. Heycar habe zuletzt enorme Steigerungen in der Markenbekanntheit erreicht. "Seine Aufgabe wird es jetzt sein, diesen Rückenwind zu nutzen und zielgerichtet den Traffic für unser Angebot und die Leads für unsere Händler weiter zu erhöhen", so Schmidt.
Maklary leitete zuletzt das Marketing bei der Plattform Notebooksbilliger.de. Davor arbeitete er in Führungspositionen bei der DaWanda GmbH, K – New Media GmbH, Magix AG und bei Sportingbet PLC.
Maklary erklärte, dass die Marke Heycar eine entscheidende Schwelle in ihrer Bekanntheit erreicht habe. "Nun gilt es, Heycar bei unseren KundInnen noch stärker als besonders wertvollen Anlaufpunkt im Such- und Kaufprozess für Qualitätsfahrzeuge zu positionieren."