Die European Nissan Dealer Association (ENDA) hat einen neuen Geschäftsführer. Wie die Händlervertretung mitteilte, hat Thorsten Herzog zum 1. Juni 2019 seine Arbeit als "General Secretary" aufgenommen. Er werde die Interessen der europäischen Nissan-Autohäuser gegenüber Nissan Europa in Paris, dem Kfz-Dachverband Cecra und weiteren branchenrelevanten Institutionen vertreten, hieß es.
Als Nachfolger von Jörg Seemann leitet Herzog seit Jahresbeginn bereits den Verband der Nissan Händler Deutschland operativ. Nun hat er auch auf europäischer Ebene diese Aufgaben von Seemann übernommen.
Er wolle die Kommunikation mit dem neuen Team um Vincent Boerhof, General Manager Dealer Netword Development, Quality and Systems von Nissan Europa, weiter stärken und ausbauen, sagte Herzog. "Mein Ziel ist es, möglichst viele Nissan-Vertragspartner für die Zusammenarbeit im Verband und für die Mitarbeit in den Arbeitskreisen der ENDA zu begeistern."
Herzog verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Automotive- und Reifengeschäft. Zu seinen Stationen gehörten unter anderem der PSA-Konzern, Pirelli Deutschland und Nokian Tyres. (rp)