Mehr Verantwortung für Frank Perez: Der bisherige Sales Manager von Autoweller übernimmt die operative Führung der Markensparte, wie die Muttergesellschaft Wellergruppe mitteilte. In dieser Position verantworte er die Weiterentwicklung und Stärkung der Brand, die an neun Standorten die Fabrikate Toyota, Lexus, Seat, Cupra, MG und Horwin vertreibt.
"Wir wünschen Frank Perez alles Gute für seine neuen Herausforderungen", sagte Burkhard Weller, geschäftsführender Gesellschaft der Wellergruppe, bei der Bekanntgabe der Personalentscheidung in der Berliner Zentrale. Diese folgt auf den Wechsel von Vorgänger Shannon Hellmann. Der bisherige Autoweller-Chef wird nach drei Jahren neue Aufgaben im Unternehmen wahrnehmen. "Unter seiner Führung konnte die Marktposition von Autoweller gestärkt und ausgebaut werden", betonte Weller.
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Perez kam Anfang 2020 zu Autoweller nach Osnabrück und war seitdem für den Gesamtvertrieb der Brand verantwortlich. Er habe maßgeblich zur Steigerung der Verkaufszahlen und der Kundenzufriedenheit beigetragen sowie eine neue Vertriebsstruktur inklusive Provisionssystem eingeführt, betonte Weller. Im März dieses Jahres wurde ihm deshalb bereits die Prokura erteilt (wir berichteten).
Im Zuge des Wechsels stellt Autoweller auch seinen Vertrieb neu auf. So wird es nun einen Sales Manager für Neuwagen und einen für Gebrauchtwagen geben. Die Verantwortungen dafür übernehmen Tom Kracheel respektive Jan Dückinghaus.
Die Wellergruppe zählt mit mehr als 2.000 Mitarbeitenden, 38.000 verkauften Fahrzeugen und 1,2 Milliarden Euro Umsatz im vergangenen Kalenderjahr zu den größten Autohändlern in Deutschland. Eine weitere Tochtergesellschaft neben Autoweller ist die B&K GmbH mit 24 BMW/Mini-Standorten.