Ratgeber-Serie Gewerbekunden: "Performance ist ein Schlüsselfaktor"
Trias-Chef Jürgen Ohr empfiehlt, einen ganzheitlichen Ansatz im gewerblichen Geschäft aufzubauen, um diese Zielgruppe zu binden, die das regionale Autohaus am meisten braucht.
Dem Handel kommt im kleinen und mittleren Flottengeschäft eine enorm wichtige Rolle zu. Der regionale Gewerbetreibende ist eine wichtige Zielgruppe, aber er sucht keine Auto- Verkäufer, sondern Partner für seine Mobilitätsanforderungen. Im Interview mit AUTOHAUS gibt TRIAS-Chef Jürgen Ohr Erfolgstipps für ein florierendes B2B-Geschäft. Der Fuhrparkexperte hat mehr als 20 Jahre Erfahrung im Flottengeschäft.
AH: Herr Ohr, Sie empfehlen Autohäusern, das gewerbliche Geschäft aus der Verkaufsecke zu holen und einen ganzheitlichen Ansatz zu etablieren. Warum?
J. Ohr: Vertragshändler haben sich in den letzten Jahren immer mehr zu Aktionsumsetzern des Herstellers entwickelt. Prozesse und Mitarbeiter sind darauf ausgerichtet, kurzfristig neue Bonusprogramme umzusetzen und mit möglichst hohen Kundenvorteilen möglichst viel Absatz zu generieren. Nachhaltigkeit gerät völlig ins Hintertreffen…
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