Opel hat zum Frühjahr 2020 den Insignia in Details modifiziert und darüber hinaus neue Motoren für die stark geschrumpfte Antriebspalette eingeführt. Das Facelift geht zugleich mit einem gestiegenen Einstiegspreis im Vergleich zum Marktstart der Baureihe im Jahr 2017 einher.
Damals kostete die Basisversion mit 103 kW / 140 PS starkem Benziner rund 26.000 Euro. Für das neue Basismodell, die Limousine mit 90 kW / 122 PS starkem Diesel, werden rund 31.800 Euro aufgerufen. Die Kombiversion Sports Tourer kostet 1.000 Euro Aufpreis.
Opel Insignia Facelift (2020)
BildergalerieAlternativ zum Basisdiesel bietet Opel einen Zweiliter-Diesel mit 128 kW / 174 PS für rund 40.000 Euro sowie einen 147 kW / 200 PS starken Zweiliter-Turbobenziner zu Preisen ab 41.600 Euro an. Topmodell ist der GSi mit 169 kW / 230 PS starkem Benziner für rund 49.700 Euro.
Speziell auf Dienstwagennutzer zugeschnitten ist der 30.740 Euro teure Insignia in der „Business Edition“-Ausstattung, die AGR-Fahrersitz, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer und Verkehrsschildassistent beinhaltet. (SP-X)